Wolfgang Ellender von Straßkirchen, Peter Ellender von Straßkirchen, Kathrey, seine Schwester, Georg Staindl von Straßkirchen, Barbara, seine Frau, Syml Suess von Straßkirchen, Peter, Steffan, Breid, Barbara und Anna, seine Geschwister, Ellspet, seine verheiratete Schwester, verkaufen ihrem Vetter und Schwager Steffan dem Suessen von Straßkirchen ihre 2 Teile der Erbschaft an Hof und Gut in Straßkirchen bei der Stegmühle, 17.11.1470

Stadtarchiv Straubing

Beschreibung

Wolfgang Ellender von Straschirchen (Straßkirchen), Peter Ellender von Straschirchen, Kathrey, seine Schwester, Georg Staindl von Straschirchen, Barbara, seine Frau, Syml Suess von Straschirchen, Peter, Steffan, Breid, Barbara und Anna, seine Geschwister, Ellspet, seine verheiratete Schwester, verkaufen ihrem Vetter und Schwager Steffan dem Suessen von Straschirchen ihre 2 Teile der Erbschaft an Hof und Gut in Straschirchen bei der Stegmühle. Der fehlende Dritte Teil gehört bereits Steffan dem Suessen.

Siegel: Das Siegel des Oberrichters zeigt einen Schild mit Querbalken. Auf dem Turnierhelm befinden sich 2 gekreuzte Büffelhörner.