Kalender

Graf-Luxburg-Museum

Beschreibung

Der Kalender mit handschriftlichen Notizen von Karl Graf von Luxburg stammt aus dem Jahr 1926. Der Kalender ist oben abgeschnitten.

Die handschriftlichen Notizen sind in schwarzer Tinte sowie Bleistift gehalten.

Diesen zufolge reiste Karl Graf von Luxburg im Januar nach St. Moritz. Im Februar weilte er auf Sizilien und verbrachte anschließend die Zeit bis Anfang April in Italien.

Für die Osterfeiertage ist ein Aufenthalt in Rom notiert. Ab Mitte April reiste Karl Graf von Luxburg über München nach Aschach weiter. Im Monat Mai trug Karl Graf von Luxburg keine Notizen in seinen Kalender ein. In der zweiten Jahreshälfte sind Reisen nach Zürich sowie längere Aufenthalte in Karlsbad sowie Aschach dokumentiert. Zu seinem Besuch in Aschach im August notierte Graf Karl den Hinweis, dass seine Mutter Luise Gräfin von Luxburg erkrankt war.

Silvester feierte Karl Graf von Luxburg in Berlin.