Vornbach, Landkreis Passau. Antwort auf die Rundfrage 1908

Institut für Volkskunde der Kommission für Bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Beschreibung

Einwohnerzahl im Jahr 1900: 877 (866 kath., 10 ev., 1 jüd.), kath. Schule

Ernst Kickinger meldet dem Verein für Volkskunst und Volkskunde, er sei "leider nicht in der Lage und auch nicht befähigt, in der betreffenden Angelegenheit hinlängliche Ausführungen zu machen". Er sei mit den "Volksbräuchen und Sagen zu wenig bekannt".

Rechtehinweis Beschreibung

RR-F

Hinweis

Siehe auch die Auswertungsblätter zu diesem Antwortschreiben:

Inventarnummer: RFA_09_178; Titel: Hochzeit (Scherz). Vornbach, Landkreis Passau. Auswertung;

Hochzeit (Scherz). Vornbach, Landkreis Passau. Auswertung

1909.02.19
  • Kickinger, Ernst
  • Vornbach

Inventarnummer: RFA_56_179; Titel: Essen. Vornbach, Landkreis Passau. Auswertung;

Essen. Vornbach, Landkreis Passau. Auswertung

1909.02.19
  • Kickinger, Ernst
  • Vornbach