Aktie der Neuen Augsburger Kattunfabrik, 1989

Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg

Beschreibung

Die Aktie der NAK Stoffe Aktiengesellschaft Augsburg mit einem Wert von 50 Deutsche Mark trägt das Ausgabedatum 1989. Der Vorbesitzer konnte sie nach dem Konkurs der NAK im Jahr 1996 nicht mehr einlösen. Als Angestellter war er 20 Jahre in der NAK tätig gewesen.

Author

Michaela Breil

Literatur

Fahn, Monika, Die Musterbücher der Neuen Augsburger Kattunfabrik (NAK), in: Die Süddeutsche Textillandschaft. Geschichte und Erinnerung von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart, hrsg. von Murr, Karl Borromäus, u.a., Augsburg: Wißner-Verlag, 1. Auflage 2010, pp. S. 413-446.

Kluge, Andrea: Der Stoff aus dem die Mode ist ... Die Stoffmustersammlung der Neuen Augsburger Kattunfabrik, hrsg. von Neue Augsburger Kattunfabrik, Rosenheim: Rosenheimer Verlagshaus, 1991.