Protokolle der Sitzungen des Verwaltungsausschusses des Kunstvereins, 13. Januar 1835 bis 12. Dezember 1835

Stadtarchiv München

Beschreibung

Wahl und Besetzung der Vereinsbeamten und der Commissionen, Ballotage-Protokolle über die Neuaufnahme von Mitgliedern, Austritte und Ausschlüsse von Mitgliedern; Budgetangelegenheiten; Kassengeschäfte und Rechnungsführung; Kassenbericht 1835; Beitrags- und Satzungsangelegenheiten; Durchführung der Jahresverlosung; Auswahl, Herstellung und Verteilung des Vereinsgeschenkes; Erstellung des Jahresberichts; Anträge und Mitteilungen von Mitgliedern; Personalangelegenheiten; Austausch mit anderen Kunstvereinen, Beschickung von Ausstellungen; Schenkung von Kunstwerken an den Kunstverein sowie Erwerb von Kunstwerken; Niederschrift der Generalversammlungen (30.01., 14.02., 16.02. und 23./24.02.1835); Eingaben an den Ausschuss;Verzeichnis der am 16. Februar 1835 zur Verlosung gekommenen Kunstwerke; Schriftwechsel mit Joseph Freiherrn von Hormayr, bayerischer Ministerresident in Hannover, zu Fragen der Kunstvermittlung und des Austausches zwischen den Kunstvereinen in Hannover und München; Rechnungsbelege, u. A. über den Ankauf von Kunstwerken zur Verlosung (mit Unterschriften der Künstler)