Protokolle der Vorstandschaftssitzungen des Kunstvereins, 13. Januar 1891 bis 7. Dezember 1896

Stadtarchiv München

Beschreibung

Ausschluss von Mitgliedern; Budgetangelegenheiten; Kassengeschäfte und Rechnungsführung; Baufälle am Vereinsgebäude; Beitragsangelegenheiten; Satzungsfragen; Durchführung der Jahresverlosung und der Wahlen; Auswahl, Herstellung und Verteilung des Vereinsgeschenkes; Erstellung des Jahresberichts; Anträge der Mitglieder; Personalangelegenheiten; Austausch mit anderen Kunstvereinen; Beschickung von Ausstellungen; Schenkung von Kunstwerken an den Kunstverein sowie Erwerb von Kunstwerken; Vermietung von Räumen für die Abhaltung von Auktionen und Ausstellungen; Umbau des Kunstvereinsgebäudes (13.01.1891, 26.01.1891, 9.03.1891), Abnahme eines Gemäldes wegen Verstoßes gegen die guten Sitten (30.01.1892), Erwerb des Hofbrunnhauses neben dem Vereinsgebäude (24.10.1892, 21.11.1892, 17.07.1893, 25.09.1893)