Steffan der Lindenloer, Bürger von Straubing, verkauft der Zeche zu Straubing, den Zechpflegern Fridreich dem Knalling und Peter dem Mauttner, sein Haus, seine Hofstatt, seinen Stadel, seine Gärten und seine Viehhäuser in der alten Stadt auf dem Pühel an der Heerstraße, 21.07.1389

Stadtarchiv Straubing

Beschreibung

Steffan der Lindenloer, Bürger von Straubing, verkauft der Zeche zu Straubing, den Zechpflegern Fridreich dem Knalling und Peter dem Mauttner, sein Haus, seine Hofstatt, seinen Stadel, seine Gärten und seine Viehhäuser in der alten Stadt auf dem Pühell (Pühel) an der Hernstrass (Heerstraße).

Siegel: Das Siegel Liebhart des Chummers zeigt im Schild einen Halbmond mit den Spitzen abwärts und auf dem Stechhelm einen Spitzhut. An der Spitze des Spitzhuts befindet sich ebenfalls ein Halbmond mit 9 Federn.